Tommy liebt Luxus-Menüs "Monster"-Katze wiegt fast 16 Kilogramm

London (rpo). Hühnchen oder Lachs fordern ihren Tribut: Großbritanniens dickster Kater bringt fast 16 Kilo auf die Waage - eine normale Katze wiegt nicht mehr als 3,5 bis 6 Kilo.

Der getigerte Tommy aus Mansfield in der Grafschaft Nottinghamshire passt schon lange durch keine Katzenklappe mehr. Und das, obwohl er beim Essen recht wählerisch ist: Bei Dosenfutter rümpft er die Nase. Es müssen mindestens Fischstäbchen sein, besser Hühnchen oder Lachs.

Seine Halter Duncan und Lynne Watson verwöhnen ihn mit drei eigens zubereiteten Mahlzeiten am Tag. Dennoch versicherte Mr. Watson (51) am Montag in der "Daily Mail": "Obwohl er gern isst, ist er kein Fresssack. Wir geben ihm keine Snacks zwischen den Mahlzeiten."

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort