Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Schlittschuhlauf gegen Pechstein Raab begibt sich aufs Glatteis

Hamburg (rpo). Hoffentlich bricht Fernseh-Unterhalter Stefan Raab (35) nicht ein. Am 4. April wird er im Berliner Sportforum gegen Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein (30) antreten. Und über die Distanz von 3000 Metern auf dem Glatteis schliddern.

Nachdem ihn Boxerin Regina Halmich vor einiger Zeit auf die Bretter geschickt hatte und Moldavien ihn nicht als Langläufer in der Olympia-Mannschaft starten lassen wollte, hat der Moderator (tv-total) nun eine neue sportliche Herausforderung.

Die "Toten Hosen" wollen Raab mit ihrem neuen Titel "Steh auf, wenn du am Boden liegst" anfeuern. Außerdem bekommt der Entertainer 1000 Meter Vorsprung. Damit er auf dem Eis nicht völlig einbricht, trainiert er derzeit bis zu vier Mal wöchentlich - unter Anleitung von Pechstein-Trainer Joachim Franke. Das Duell wurde am 27. Februar bei einem Gastauftritt Pechsteins in tv-total vereinbart.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort