Düsseldorf, Bonn, Köln und Hamburg auf dem Programm Mette-Marit und Haakon trotz Verbrennungen in München erwartet

München (rpo). Trotz der schweren Verbrennungen, die sie bei einem Interview erlitten, werden der norwegische Kronprinz Haakon und seine Frau Mette-Marit nach Informationen der bayerischen Staatskanzlei in München erwartet.

"Der Besuch soll wie geplant stattfinden", sagte der Sprecher der Staatskanzlei, Martin Neumeyer, der dpa am Sonntag. Es gebe keine Hinweise, dass der Besuch wegen des Vorfalls in Oslo verschoben werde. Der Kronprinz und seine Frau hatten sich vor kurzem bei einem Interview mit dem deutschen Sender n-tv Verbrennungen zugezogen.

Die Prinzessin erlitt oberflächliche Schäden an der Hornhaut beider Augen und Verbrennungen im Gesicht. Ursache sollen die pralle Sonne und das Scheinwerferlicht gewesen sein. Ihre Verletzungen seien so erheblich, dass Konsequenzen für den insgesamt fünftägigen Besuch des Paares nicht auszuschließen seien, hieß es am Samstag in Oslo. Das Paar will auch Düsseldorf, Bonn, Köln und Hamburg besuchen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort