480 Stunden Weltrekord im Dauer-Karussellfahren

Geiselwind (rpo). 480 Stunden haben zwei Brüder aus der Oberpfalz auf einem Karussell verbracht - und damit einen neuen Weltrekord aufgestellt. Seit Anfang Juli fuhren die beiden jungen Männer täglich zehn Stunden auf dem so genannten "T-Rex-Tower" in einem Freizeitpark.

 480 Stunden verbrachten zwei Brüder aus der Pfalz auf einem Karussell.

480 Stunden verbrachten zwei Brüder aus der Pfalz auf einem Karussell.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Bei beiden Brüder überwanden dabei mehr als 100 Mal am Tag eine Strecke von 60 Metern im freien Fall. Nach ihrem gelungenen Versuch und dem bevorstehenden Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde zeigte sich das Brüderpaar erleichtert. "Im Moment fühle ich mich einfach nur gut", sagte Matthias Dirschedl am Sonntag. Trotz der Strapazen der vergangenen Wochen habe er weiterhin große Lust auf Karussellfahren. "Das brauche ich sowieso", erklärte der 22-Jährige.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort