Schauspielerin widersetzt sich Polizisten Reese Witherspoon: Verhaftungsvideo im Internet aufgetaucht

Los Angeles/Berlin · Für Reese Witherspoon läuft es derzeit nicht ganz so gut: Erst wurde bekannt, dass die Schauspielerin vor zwei Wochen in Atlanta festgenommen wurde, weil sie sich der Polizei widersetzt hatte - und nun ist auch noch ein Video des Vorfalls aufgetaucht.

Lindsay, Paris & Co.: Die Polizeifotos der Promis
13 Bilder

Lindsay, Paris & Co.: Die Polizeifotos der Promis

13 Bilder

Das Promi-Portal "TMZ.com" hat das Video, das offensichtlich von einer Kamera im Polizeiauto aufgezeichnet wurde, am Donnerstag veröffentlicht. Die Oscar-Preisträgerin beschwert sich in dem Video lautstark bei einem Polizisten, der zuvor ihren Ehemann James Toth angehalten hatte. Als der Beamte Witherspoon daraufhin festnimmt, fragt diese ungläubig: "Sie nehmen mich jetzt fest? In Handschellen? Kennen Sie meinen Namen?"

"Den muss ich nicht kennen", antwortet der Polizist daraufhin.

"Sie müssen meinen Namen nicht kennen?", fragt die 37-Jährige in scharfem Ton zurück.

"Nein, noch nicht."

"Sie werden noch herausfinden, wer ich bin."

So geht das Streitgespräch zwischen der Oscar-Preisträgerin und dem Polizisten noch eine ganze Weile weiter. Inzwischen ist Reese Witherspoon das Ganze anscheinend ziemlich peinlich. Die 37-Jährige hat sich mehrfach für den Vorfall entschuldigt.

Schauspielerin erfand Schwangerschaft

"Wir haben in Atlanta zu Abend gegessen und hatten zu viele Gläser Wein. Wir dachten, wir dürften noch fahren, aber das war absolut falsch", erklärte Witherspoon am Donnerstag in der US-Talkshow "Good Morning America". Sie habe dem Polizisten viele verrückte Dinge erzählt: "Ich habe ihm gesagt, ich sei schwanger. Aber das stimmt gar nicht."

(dpa/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort