US-Sternchen mit Essstörung Amanda Bynes schockt ihre Fans mit Diät-Wahn

New York · Sie ist schön, sie ist erfolgreich und - wie bei ehemaligen Teenie-Stars so oft der Fall - offenbar dennoch unglücklich. US-Schauspielerin Amanda Bynes schockt ihre Fans derzeit via Twitter mit seltsamen Unterwäsche-Fotos und einem kuriosen Diät-Wahn.

Amanda Bynes' verstörende Twitter-Fotos
7 Bilder

Amanda Bynes' verstörende Twitter-Fotos

7 Bilder

Schon mit 16 begann für die Kalifornierin eine beeindruckende Karriere: Sie spielte im Kinofilm "Lügen haben kurze Beine" mit, bekam ihre eigene Sitcom ("The Amanda Show") und moderierte beim Sender Nickelodeon. 2007 wurde sie auf einer Liste des US-Magazin "Forbes" der Stars unter 21 mit dem höchsten Gehältern auf Platz fünf geführt. 2,5 Millonen Dollar pro Jahr soll Amanda Bynes damals verdient haben.

Doch so glanzvoll, wie es nach außen hin scheint, ist das Leben der 27-Jährigen offenbar nicht. In den vergangenen Monaten machte sie vor allem Negativschlagzeilen: Fahren unter Alkoholeinfluss, Drogen, Fahrerflucht. Und auch das, was sie 27-Jährige über ihren Twitter-Account verbreitet, gibt ihren Fans Anlass zur Sorge.

Dort veröffentlicht die Kalifornierin, die sich 2011 vorerst aus der Schauspielerei zurückgezogen hat und nun als Designerin in New York Karriere machen möchte, regelmäßig Fotos, die sich irgendwo im Bereich zwischen kurios und verstörend bewegen. Regelmäßig lädt sie Bilder von sich in Unterwäsche hoch, die sie selbst vor einem Spiegel aufgenommen hat. Fast noch seltsamer als die Bilder sind die Kommentare dazu - die 27-Jährige hat offenbar echte Probleme mit ihrer Selbstwahrnehmung.

Esstörungs-Outing bei Twitter

"Ich wiege 61 Kilo, ich habe zugenommen! Ich muss 45 Kilo wiegen", twitterte die 1,73 Meter große Kalifornierin zu einem Foto, das sie in Leggins und Spitzen-BH und mit ziemlich schlanker Figur vor dem Spiegel zeigt. Viele ihrer Fans sind über solche Aussagen entsetzt. "Was ist bloß mit Amanda Bynes passiert;" ist dieser Tage ständig bei Twitter zu lesen. "Irgendwo wird die echte Amanda Bynes gefangen gehalten und schaut zu, wie eine Hochstaplerin ihr Leben runiert", schreibt eine Twitter-Nutzerin.

Erst Anfang April hatte die 27-Jährige - ebenfalls via Twitter - Gerüchte über Probleme mit ihrer Ernährung bestätigt. "Ich habe eine Esstörung und daher fällt es mir schwer, dünn zu bleiben", schrieb sie damals. Für ihre Fans nicht gerade ein Grund, sich weniger Sorgen um das Starlet zu machen.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort