Premiere von "Star Trek" in Berlin: Zoe Saldana und das galaktische Kleid

Premiere von "Star Trek" in Berlin : Zoe Saldana und das galaktische Kleid

Die Sternzeit gestern Abend in Berlin lag mit -309674.44 zwar noch weit im negativen Bereich (sie fängt offiziell erst im Jahr 2323 an), dafür konnte Hollywoodstar Zoe Saldana alles locker ins Positive beamen: Sie trug bei der Deutschlandpremiere von "Star Trek" ein Kleid, dass schärfer kaum ein Mensch zuvor gesehen hat.

Das Oberteil von vorn in Gold und Pink glitzernd, der Rücken Schwarz und ein Rock, so raffiniert wie man ihn kaum jemals zu Gesicht bekommen hat.

Die 34-Jährige, die in der Neuauflage der "Star Trek"-Reihe die Nyota Uhura spielt, zog auf dem roten Teppich in Berlin alle Blicke auf sich. Da konnte Regisseur J.J. Abrams noch so mit den Armen vor den Kameras rumfuchteln.

"Eine sehr surreale Sache"

Für den 46-Jährigen haben sich die Dreharbeiten zu "Star Trek Into Darkness" wie eine Zeitreise angefühlt. Es sei eine "sehr surreale Sache" gewesen, für den Film wieder auf der Brücke des Raumschiffs Enterprise zu stehen, sagte der Filmemacher am Montag in Berlin, kurz vor der Deutschland-Premiere des Films.

Bei der Pressekonferenz anwesend waren neben Abrams auch Darsteller wie Chris Pine, Zachary Quinto und natürlich Zoe Saldana. 2009 hatte Abrams seinen ersten "Star Trek"-Film mit einem fast identischen Ensemble ins Kino gebracht. Den neuen "Star Trek" habe man für "Kinogänger gemacht, nicht nur für "Star Trek"-Fans".

In "Star Trek Into Darkness" kämpft die Crew der Enterprise, diesmal in 3D, gegen einen intergalaktischen Terroristen, der sich auf einem gnadenlosen Rachefeldzug befindet.

Nachdem der unheimliche, mit übermenschlichen Kräften ausgestattete Gegenspieler in London einen Anschlag mit Dutzenden Toten verursacht hat, versteckt er sich auf einem Planeten der Klingonen. Captain Kirk, gespielt von Chris Pine, und der Vulkanier Spock (Zachary Quinto) begeben sich daraufhin auf eine actionreiche Verbrecher-Jagd.

"Star Trek Into Darkness" startet in Deutschland am 9. Mai in den Kinos.

Hier geht es zur Bilderstrecke: "Star Trek"-Premiere: Zoe Saldana und das galaktisch tolle Kleid

(csr)