Schauspieler gegen das organisierte Verbrechen Nicolas Cage ruft zum Kampf auf

Wien (RPO). Der häufig in Gangsterfilmen mitwirkende US-Schauspieler Nicolas Cage hat zu einem vereinten Kampf gegen das organisierte Verbrechen aufgerufen. Die Größe der Bedrohung, die von kriminellen Vereinigungen ausgehe, mache es Gemeinden und Staaten unmöglich, alleine dagegen anzugehen, sagte der 46-Jährige am Donnerstag auf einer Konferenz der Vereinten Nationen in Wien.

 Schauspieler Nicolas Cage hat einen seiner Ex-Manager verklagt.

Schauspieler Nicolas Cage hat einen seiner Ex-Manager verklagt.

Foto: AFP, AFP

Länder müssten stattdessen zusammenarbeiten, um gegen diese Bedrohung zu kämpfen, sagte der Schauspieler. Vor allem Regionen, die aufgrund von Konflikten, Gesetzlosigkeit und extremer Armut geschwächt seien, seien sonders anfällig für "die tödliche Infektion, die Jagd auf Menschen macht", sagte Cage weiter. Der Oscar-Preisträger ("Leaving Las Vegas") und UN-Sonderbotschafter für globale Gerechtigkeit nahm in Wien an einer Konferenz der Vereinten Nationen zum Thema organisierte Kriminalität teil.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort