Myspace-Community Jessica Alba im Web 2.0

Düsseldorf (RPO). Jessica Alba mag Hunde, hört gerne Kanye West und Led Zeppelin. "Frühstück bei Tiffany" gehört zu ihren Lieblingsfilmen. Die Informationen stammen nicht aus der Boulevardpresse - sondern von Albas privatem Myspace-Profil.

Noch ein Blick auf Jessica Alba
14 Bilder

Noch ein Blick auf Jessica Alba

14 Bilder
Foto: ddp

Momentan seien sie und ihr Ehemann Cash Warren "an den olympischen Spielen festgeklebt". Begeistert berichtet Alba, wie sie gemeinsam die Sommerspiele erleben, wie sie den Sieg von Schwimmer Michael Phelps herbei fieberten. Zwischen den Zeilen lässt sich eine authentische Begeisterung des Hollywood-Stars herauslesen.

Es ist eher ungewöhnlich, dass Stars sich im Web 2.0 so persönlich geben. Alba scheint den Fans Informationen "aus erster Hand" bieten zu wollen - mit dem Ziel, Gerüchte aus Boulevard und Klatschblättern entgegenzuwirken. "Durch die ganzen Filme und Magazine ist ein Bild von mir entstanden, das nicht genau stimmt. Also hier ist mein wahres ich", schreibt die 27-jährige. "Wolltet ihr mir schon immer mal eine bestimmte Frage stellen? Dann stellt sie mir", fordert die Schauspielerin den Leser auf Englisch auf.

In den nachfolgenden Einträgen beginnt sie aus ihrem Leben zu erzählen, nachdem sie die Besucher vertraulich mit "Hey Guys", was soviel heisst wie "Hey Leute", begrüßt. Sie berichtet von der Oscarverleihung, von ihrer Parisreise, davon, dass sie von Schinken-Käse-Sandwiches nicht genug bekommen kann. Um 12.51 Uhr am 4. März 2008 erhielt sie ihr Make-Up für die Europapremiere ihres neuen Films "The Love Guru". Und momentan sei sie im Olympiafieber. So sieht also das ganz normale Leben eines Superstars aus.

Die Schauspielerin hinterlies ihr erstes Myspace-Lebenszeichen am 29. Januar 2008. Sie habe schon so viele wundervolle Dinge über das Bloggen gehört, es aber noch nie selbst versucht, sagt sie. Nun hat sie 43.582 Leute in ihrer Freundesliste. Täglich schreiben Fans in ihr virtuelles Gästebuch, wünschen ihr alles Gute, hinterlassen Grüße. Eine Datumsangabe zeigt an, wann sie das letzte Mal am PC saß.

Alba hat in Filmen wie beispielsweise "Fantastic Four", "Sin City" oder "Into the Blue" mitgespielt. Bekannt wurde sie durch die Fernsehserie "Dark Angel". Sie ist mit Cash Warren, dem Co-Produzenten der "Fantastic Four"-Filme, verheiratet. Die beiden haben ein gemeinsames Kind.

Unter www.myspace.com/jessicaalba findet man die Schauspielerin im Netz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort