„Kimye“-Scheidung Kanye West möchte ebenfalls geteiltes Sorgerecht

Berlin · US-Rapper Kanye West stimmt Berichten zufolge dem Scheidungsantrag von Kim Kardashian zu und nennt als Grund „unüberbrückbare Differenzen“. Er möchte sich aber das Sorgerecht für die vier gemeinsamen Kinder mit Noch-Ehefrau Kardashian teilen.

 Im Februar hatte Reality-Star Kim Kardashian die Scheidung beim Superior Court in Los Angeles eingereicht.

Im Februar hatte Reality-Star Kim Kardashian die Scheidung beim Superior Court in Los Angeles eingereicht.

Foto: AP/Evan Agostini

US-Rapper Kanye West (43) möchte sich Berichten zufolge das Sorgerecht für die vier gemeinsamen Kinder mit Noch-Ehefrau Kim Kardashian (40) teilen. Das berichteten die US-Magazin „People“ und „TMZ.com“ am Montag (Ortszeit) unter Berufung auf ein Anwaltsschreiben. Demnach ging das Dokument am Freitag als Antwort auf Kardashians Scheidungsantrag bei Gericht ein. Der Rapper stimmt demnach dem Scheidungsantrag zu und nennt als Grund - ebenso wie seine Frau - „unüberbrückbare Differenzen“. Laut Anwaltsschreiben fordert West auch den Verzicht auf Ehegattenunterhalt für beide Seiten.

Im Februar hatte Reality-Star Kardashian die Scheidung beim Superior Court in Los Angeles eingereicht - mit den gleichen Forderungen. Wie genau sich die beiden das Sorgerecht aufteilen werden, war zunächst nicht bekannt.

Kardashian und West haben vier Kinder: Die älteste Tochter North ist sieben Jahre alt, gefolgt von Sohn Saint (fünf), Tochter Chicago (drei) und Sohn Psalm, der im Mai zwei wird. Laut „Hollywood Reporter“ soll sich der Rapper zuletzt meist auf der Familienranch im US-Staat Wyoming aufgehalten haben, während Kardashian mit den Kindern in einer Luxusvilla nahe Los Angeles residiert.

(dpa/lha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort