USA Gericht weist Missbrauchsklage gegen Jackson ab

New Orleans (rpo). Popstar Michael Jackson wird vorerst nicht wieder gegen Missbrauchs angeklagt. Ein amerikanischer Richter hat eine weitere Klage gegen ihn abgewiesen. Der Kläger hatte angegeben, vor 22 Jahren von Jackson missbraucht worden zu sein.

Wie der Jackson-Clan in Berlin feierte
13 Bilder

Wie der Jackson-Clan in Berlin feierte

13 Bilder
Foto: AP

Das Bezirksgericht in New Orleans teilte am Montag die Abweisung auf seiner Web-Seite mit. Ein Grund für die Entscheidung, die Richter Eldon Fallon bereits am Donnerstag getroffen habe, wurde zunächst nicht genannt. Der Kläger hatte erklärt, er sei vor 22 Jahren als damals 18-Jähriger von Jackson missbraucht und misshandelt worden.

Er sei 1984 während der Weltausstellung in New Orleans in Jacksons Limousine gelockt und neun Tage lang festgehalten worden, hieß es in der Klageschrift. Der Kläger verlangte Schadenersatz in nicht genannter Höhe. Er hatte die Erinnerung an das Erlebnis nach eigenen Angaben verdrängt. Diese sei erst zurückgekehrt, als er einen Fernsehbericht über den Missbrauchsprozess gegen Jackson in Kalifornien gesehen habe. Das Verfahren endete mit einem Freispruch.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort