Rock'n'Roll-Star Buddy Hollys Uhr für 130.000 Euro versteigert

Dallas (rpo). Sie ist mit Diamenten besetzt und gehörte Buddy Holly - kein Wunder, dass die Armbanduhr bei einer Versteigerung für knapp 130.000 Euro einen neuen Besitzer fand. Es handelt sich um die Uhr, die der Rock'n'Roll-Star bei seinem Flugzeugabsturz getragen hatte.

Die Käuferin aus San Francisco sei ein großer Fan des 1959 im Alter von 22 Jahren tödlich verunglückten Sängers, erklärte das Auktionshaus Heritage Auction Galleries. Die Uhr mit Edelsteinen und Weißgold hatte Holly als Weihnachtsgeschenk von seiner Frau Maria Elena erhalten. Er trug sie bei seinem Flugzeugabsturz, bei dem am 3. Februar 1959 auch die Sänger Ritchie Valens und J. P. Richardson ums Leben kamen.

Neben der Uhr kam auch Hollys Pass am Samstag unter den Hammer. Er wurde für 26.290 Dollar (rund 21.700 Euro) ersteigert. Zu den berühmten Liedern Hollys gehören unter anderem "Peggy Sue", "That'll Be The Day" und "Maybe Baby".

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort