Verdächtiger gefasst Erneut Raser-Unfall auf Autobahn?

Weinsberg (rpo). Offenbar hat erneut ein Raser in Baden-Württemberg am Mittwoch einen schweren Unfall auf der Autobahn verursacht und anschließend Unfallflucht begangen. Der verdächtige Fahrer eines 7er BMW sei aber am Vormittag in Stuttgart ermittelt worden, sagte ein Sprecher des Autobahnpolizeireviers Weinsberg auf ddp-Anfrage.

Der BMW-Fahrer soll gegen 03.00 Uhr auf der A 81 zwischen Weinsberg und Untergruppenbach mit hoher Geschwindigkeit auf einen Opel-Astra aufgefahren und schließlich auf dessen Heck geprallt sein. Die 52-jährige Opel-Fahrerin habe sich daraufhin mit ihrem Wagen auf der Fahrbahn überschlagen.

Die 52-jährige und ihr ebenfalls in dem Wagen sitzender 55-jähriger Ehemann wurden nur leicht verletzt. Die Frau hatte gerade auf der linken Fahrspur einen Lastwagen überholt und wollte sich wieder auf die mittlere Spur einordnen, als der BMW-Fahrer herangebraust sei.

Zuvor habe er sich bereits mit Lichthupe an der Opel-Fahrerin vorbeizudrängeln versucht, teilte die Autobahnpolizei mit. Der BMW-Fahrer habe sofort nach der Kollision beschleunigt und seine Fahrt in Richtung Stuttgart fortgesetzt.

An dem Opel entstand Totalschaden. Anhand von Glassplittern am Unfallort konnte die Polizei auf die Automarke des Unfallverursachers schließen. Durch den Aufprall wurden bei dem BMW die vordere rechte Fahrzeugseite und insbesondere die Scheinwerfer beschädigt. Der Verdächtige verweigerte nach Angaben der Polizei zunächst die Aussage.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort