Umstrittene Glaubensgemeinschaft Die prominenten Anhänger von Scientology

Düsseldorf · Die umstrittene Glaubensgemeinschaft Scientology hat zahlreiche prominente Anhänger. Die beiden Schauspieler Tom Cruise und John Travolta sind wohl die berühmtesten Vertreter der Thesen Hubbards. Aber es gibt noch mehr bekannte Gesichter bei Scientology.

Diese Promis bekennen sich zu Scientology
13 Bilder

Diese Promis bekennen sich zu Scientology

13 Bilder

Tom Cruise ist einer der prominentesten Anhänger von Scientology. Der Schauspieler kam Anfang der 90er Jahre mit der umstrittenen Glaubensgemeinschaft in Berührung, da seine damalige Frau, Mimi Rogers, ebenfalls Mitglied war. Inzwischen ist Cruise ein ranghohes Mitglied der in einigen Ländern als Sekte verrufenen Glaubensgemeinschaft.

Aber auch andere Prominente sind bekennende Scientologen. So ist etwa John Travolta nicht nur Mitglied von Scientology, er war auch Produzent eines Films, der auf einem Buch Hubbards basiert. "Battlefield Earth - Kampf um die Erde" aus dem Jahr 2000 floppte allerdings an den Kinokassen.

Neben den allseites bekannten Scientologen, gibt es aber auch Stars, von denen man vielleicht überrascht ist, dass sie auch der umstrittenen Glaubensgemeinschaft angehören. So ist etwa Juliette Lewis schon seit Jahren eine Vertreterin Hubbards Thesen.

Lewis soll angeblich sogar versucht haben, Brad Pitt für die Lehre zu begeistern und hatte ihn schon zu einigen Sitzungen mitgenommen. Das behauptet jedenfalls Aussteigerin Amy Scobee in ihrem Enthüllungsbuch "Scientology — Abuse At The Top". Auch heute noch sollen Brad Pitt und seine Frau Angelina Jolie ganz oben auf der Liste der Wunschkandidaten für Scientology.

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort