Fußball-Manager Calmund holt sich Tipps via Twitter von Fans

München/Düsseldorf (RPO). Der frühere Leverkusener Fußball-Manager Reiner Calmund ist ein eifriger Twitter-Nutzer. "Wenn ich in der 'Bild'-Zeitung stehe, lesen das vielleicht ein paar Millionen Menschen", sagte Calmund dem "Focus". Bei Twitter erreiche er zwar viel weniger Nutzer, "aber ich bekomme sofort eine Reaktion".

Was ist Twitter?
Infos

Was ist Twitter?

Infos
Foto: Twitter

Über den Internet-Kurznachrichtendienst lässt sich der 60-Jährige auch Urlaubstipps schicken. Bei der Suche nach einer Finca auf Mallorca habe er die rund 21 000 Abonnenten seiner Beiträge eingespannt. Auch bei der Einrichtung seines neuen iPhones habe er auf deren Hilfe gesetzt.

Bereits vor der Ausstrahlung der TV-Doku-Soap "Iron Calli", die ab Dienstag (18. August, 20.15 Uhr) auf Vox ausgestrahlt wird, informierte der schwergewichtige Calmund mit Twitter-Meldungen und Handy-Fotos seine Fans live über die Stationen seines mehrmonatigen Sport- und Abspeckprogramms, bei dem er 30 Kilogramm verloren hat. Einen Großteil der Nachrichten habe seine Frau Sylvia getippt.

Die Twitter-Nachrichten des Fußball-Manager können unter http://twitter.com/calmund gelesen und aboniert werden. Tipps für Twitter-Neulinge gibt es auch in der "Sendung mit dem Internet".

(DDP/sdr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort