Lebensretter 50 Cent: Sohn brachte die Wende

Hamburg (RPO). Rapper 50 Cent verdankt seinem Sohn die Wende in seinem Leben. Sein Sohn Marquis habe sein Leben um 180 Grad gedreht, sagte der mit bürgerlichem Namen als Curtis James Jackson III geborene US-Sänger.

50 Cent trifft leichte Mädchen
14 Bilder

50 Cent trifft leichte Mädchen

14 Bilder
Foto: AFP

Er habe ihn dazu gebracht, nicht mehr gegen das Gesetz zu verstoßen, so 50 Cent zum "Zeitmagazin Leben". Wäre Marquis zum Zeitpunkt seiner Verhaftung 1994 wegen Drogenhandels auf der Welt gewesen, "es hätte mir das Herz gebrochen, ihn nicht mehr jeden Abend in den Arm nehmen zu können". Es gebe Menschen, die stolz darauf seien, im Gefängnis gewesen zu sein. "Ich war es nie."

Bei seiner Festnahme sei er ohne Hoffnung gewesen, "keine Zukunft, nichts". Wenn er sich jetzt an die Zeit erinnere, denke er an nichts Gutes. Damals dachte er, Drogen zu verkaufen sei für ihn die einzige Möglichkeit, Geld zu verdienen. Es sei ihm tatsächlich egal gewesen, dass er verhaftet wurde. "Das Leben hatte für mich sowieso keinen Sinn mehr."

Seine Mutter sei gestorben, als er noch ein Kind war, den Vater habe er nie kennengelernt. "Außer meiner Großmutter hatte ich niemanden, dem ich etwas bedeutete. Ich war nur ein Drogendealer in New York City. Wieso also hätte ich traurig sein sollen?"

Jackson war als Jugendlicher mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Aber auch als Rap-Star machte er noch Negativ-Schlagzeilen. Bei einer Schießerei im Jahr 2000 wurde er durch neun Kugeln verletzt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort