Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards schreibt seine Memoiren

New York (RPO). Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards schreibt seine Memoiren. "Es wird die Geschichte seines Lebens sein", sagte Michael Pietsch vom US-Verlag Little, Brown and Company, der das Buch des Musikers 2010 auf den Markt bringen will.

Rolling Stones lockten Tausende auf die Dächer
21 Bilder

Rolling Stones lockten Tausende auf die Dächer

21 Bilder
Foto: AFP

Ein Insider berichtete, Richards habe für seine Erinnerungen 7,3 Millionen Dollar (5,3 Millionen Euro) kassiert. Das Buch, dessen Titel noch nicht feststeht, wird von dem Schriftsteller James Fox verfasst, einem alten Freund des 63-jährigen Musikers. Pietsch versicherte am Dienstag, es werde bislang unbekannte Geschichten aus dem Leben Richards' enthalten.

Er habe bereits einige Passagen gelesen. Die Leute fragten sich zwar manchmal, ob der Gitarrist sich angesichts seiner Drogenexzesse überhaupt an irgendetwas erinnern könne - "aber ich wünschte, mein Gedächtnis wäre so gut", sagte der Verleger.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort