Gerüchte um Liebesleben der Autorin Heiratet Joanne K. Rowling den "echten" Harry Potter?

London (rpo). Die Gerüchteküche um das Liebesleben von Harry-Potter-Erfinderin Joanne K. Rowling (35) ist in vollem Gange. Nach britischen Presseinformationen plant sie ein gemeinsames Leben mit Freund Neil Murray (30), einer "erwachsenen Version von Harry Potter".

Fiona Duncan, die Ex-Frau des schottischen Arztes, sagte in der „Daily Mail“ (Donnerstagsausgabe), das Paar mache gerade Urlaub in Südamerika: „Ich wäre nicht überrascht, wenn sie verheiratet aus dem Urlaub zurückkommen würden.“ An diesem Donnerstag wurde demnach die Scheidung zwischen Murray und Duncan rechtskräftig. Sie habe sich von ihrem Mann schon getrennt, bevor dessen Romanze mit der Bestsellerautorin begann, erklärte sie. Die Scheidung sei „in aller Freundschaft“ vollzogen worden, und sie wünsche den beiden alles Gute.

Rowling war kurze Zeit mit dem portugiesischen Journalisten Jorge Arantes verheiratet. Aus dieser Ehe stammt ihre Tochter Jessica. Nach der Scheidung kehrte sie nach Schottland zurück und begann dort die Arbeit am ersten Band ihrer Erfolgsserie. Heute lebt sie in Edinburgh.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort