1. Panorama

Götz Alsmann: "Zimmer frei!" wird 2016 eingestellt

Beliebte WDR-Sendung : "Zimmer frei!" macht 2016 die Tür zu

Die beliebte WDR-Sendung "Zimmer frei" wird 2016 eingestellt. Das sagte Co-Moderator Götz Alsmann in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".

Über das baldige Aus der Show war bereits in den vergangenen Wochen immer wieder spekuliert worden. Jetzt sprach Showmaster, Entertainer und Musiker Alsmann in einem Interview Klartext.

"Wir hören nach 20 Jahren — also 2016 — auf. Wir lieben 'Zimmer frei!', machen das schrecklich gerne, haben uns aber mit dem WDR geeinigt, dass wir schon jetzt die Schlagzahl reduzieren."

Deshalb werde man schon jetzt eine längere Winterpause einlegen. Danach ginge es aber weiter — bis die Sendung im Jahr 2016 auslaufe.

"Bis dahin haben wir wahrscheinlich auch alle Sahnetorten dieser Welt im Gesicht gehabt", so Alsmann weiter, der die Sendung als das erfolgreichste Projekt seiner Karriere bezeichnete.