Nächste Staffel mit schwulen Landwirten Welchen Bauern trifft Amors Pfeil?

Düsseldorf (RPO). Acht Folgen lang haben einsame Bauern bei RTL eine Frau gesucht - heute Abend geht das große Finale über die Bühne. Die Spannung steigt: Welcher Landwirt wird sein Dasein mit Mama, Melkmaschine und Misthaufen beenden und eine Frau mit auf den Hof nehmen? Ganz was Neues gibt es dann in der nächsten Staffel.

"Bauer sucht Frau": Die wichtigsten Techtelmechtel
15 Bilder

"Bauer sucht Frau": Die wichtigsten Techtelmechtel

15 Bilder

Dann können endlich auch Bäuerinnen einen Mann für das Landleben suchen. Der eigentliche Knaller jedoch: Bei RTL dürfen sich ab sofort auch schwule Bauern bewerben, quasi "Bauer sucht Mann". Das erklärte laut "Bild" eine Sprecherin des Kölner Senders.

Schwulsein auf dem Land ist so wie Schwulsein im Fußball - ein Tabuthema. "Es gibt bis heute viele Vorurteile gegenüber homosexuellen Bauern", erklärt der schwule Bauer Thomas Große Berkhoff gegenüber der Zeitung. Er ist Mitglied bei "Gay Farmer", einer Vereinigung, die sich für Schwule und Lesben in der Landwirtschaft einsetzt.

Doch bis es soweit ist, muss erst einmal die aktuelle Staffel zu Ende gebracht werden. Moderatorin Inka Bause zeigt heute ab 21.15 Uhr, bei welchen der Landwirte "Amors Pfeil mitten ins Herz getroffen hat - und bei wem nicht", wie der Sender erklärte.

Neun alleinstehende Bauern waren in der Sendung auf Partnersuche, darunter Schäfer Heinrich, dessen Schäferlied mittlerweile als Single veröffentlicht wurde.

Die aktuelle Staffel war am 13. Oktober gestartet und für den Sender erneut ein Quotengarant. Die ersten acht Folgen erreichten zwischen 6,63 Millionen und 8,55 Millionen Zuschauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort