Castingshow "The Voice": Sieger wird ermittelt

Zuschauer, Musikfans, Experten: Als ProSieben und Sat.1 vor zwei Jahren mit "The Voice of Germany" an den Start gingen, konnten sie sich vor Komplimenten und Top-Quoten kaum retten. Eine Castingshow, bei der es nur auf die Stimme ankommt. Dazu eine Jury, die die Kandidaten mit viel Respekt behandelt. Die dritte Staffel, die heute endet, hat aber eines gezeigt: Zuschauerinteresse ist vergänglich.

Allerdings: In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schlägt "The Voice" die Konkurrenz regelmäßig. Auch die Downloadzahlen der Songs und Facebook-Fans sprechen für sich. Und die frischen Gesichter in der Jury, der frühere Freundeskreis-Sänger Max Herre und der finnische Musiker Samu Haber, haben der Show gut getan. Der Frontmann der Rockband Sunrise Avenue ("Hollywood Hills") ist es auch, der rechnerisch die größten Chancen auf den Finalsieg hat. Denn er schickt mit Judith van Hel (27) und Chris Schummert (20) zwei Kandidaten ins Rennen. Für The BossHoss startet Debbie Schippers (17). Großer Favorit ist aber Andreas Kümmert (27), dessen Rockröhre die Zuschauer und Mentor Max Herre begeistert. dpa

"The Voice", Sat.1, 20.15 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort