1. Panorama
  2. Fernsehen

"Masked Dancer" 2022 - Finale: Gewinner, Kostüme, Livestream, Sendetermine und TV

Rateshow auf ProSieben : Alle wichtigen Infos rund um „The Masked Dancer“

Der Ableger von „The Masked Singer“ ist da: Ab 6. Januar läuft die internationale Erfolgsshow auf ProSieben. Hier gibt es schon einmal die Sendezeiten, das Konzept und den Moderator im Überblick. Und die ersten Masken verraten wir auch schon.

Nach dem großen Erfolg von „The Masked Singer“ geht nun das tänzerische Pendant in Deutschland an den Start. Der Videoproduktionsdienst Endemol Shine Germany hat sich die Lizenz der internationalen Spin-off-Show „The Masked Dancer“ beim koreanischen Sender MBC gesichert und ProSieben sendet sie im ersten Quartal 2022. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Wo wird „The Masked Dancer“ übertragen?

Die erste Staffel startet am Donnerstag, 6. Januar 2022 auf dem Privatsender ProSieben. Die Sendung läuft zur Prime-Time. Außerdem kann man den Livestream über die Internetseite des Senders oder die Streamingplattform Joyn verfolgen. Wer Letzteres bevorzugt, muss sich kostenlos registrieren.

Was ist das Konzept von „The Masked Dancer“?

„Zeig mir, wie du tanzt und ich sag’ dir, wer du bist“ – das Prinzip ist dasselbe wie bei „The Masked Singer“, nur, dass die Kandidaten vor der Jury tanzen. In vier Liveshows werden sieben Prominente maskiert ihr Können zum Besten geben. Und die Zuschauer rätseln wie immer mit dem Rateteam mit: Wer versteckt sich da unter der Maske?

Wer sind die Teilnehmer von „The Masked Dancer“?

Matthias Opdenhövel moderiert nach „The Masked Singer“ jetzt auch die neue Tanz-Rateshow und verrät: „Die #MaskedDancer-Masken lassen Konturen besser erkennen. Ich hab schon einige gesehen, sie sehen wieder überragend aus!“ Wer miträt, wird laut ProSieben 2022 bekanntgegeben. Und wer sich unter den Masken verbirgt – das bleibt natürlich erst einmal geheim.

Das sind die ersten drei Masken

DAS GLÜHWÜRMCHEN wartet darauf, dass es Nacht wird, denn es ist ein echter Nachtschwärmer und leuchtet, wenn es tanzt. Mit seinem magischen Lichtertanz und seinem beweglichen Kostüm bringt es die Bühne zum Leuchten.

MAXIMUM POWER kann nicht gestoppt werden. Er kennt nur die Superlative und pulsiert voller Energie. In ihm fließt Dauerstrom, denn durch seine elektrisierenden Tanz-Moves lädt er sich selbst auf.

Alles, was DER AFFE für seine fetzigen Beats braucht, trägt er bei sich. Sein Bauch ist seine Bass Drum, seine Cymbals hat er immer zur Hand und auf seiner Brust kreiert er wilde Rhythmen.

  • Sendetermine, Kandidatinnen, Übertragung : Was man zum „Bachelor“ 2022 alles wissen muss
  • Ein gemeinsamer Urlaub ist am besten
    Überblick für Nordrhein-Westfalen : So liegen die Schulferien im Jahr 2022
  • Teilnehmer, Spielplan, TV-Übertragung : Das müssen Sie zur Darts-WM 2022 wissen

DIE MAUS ist süß, aber auf keinen Fall schüchtern. Sie will das Image des scheuen Nagetiers hinter sich lassen und wagt sich auf die große Bühne.

Insgesamt sieben Masken wollen die "The Masked Dancer"-Bühne erobern und die Zuschauer:innen mitreißen. Die letzten beiden Kostüme treten erst in der Auftaktshow zum ersten Mal ins Rampenlicht.

Wann läuft die Sendung im TV?

  • 6. Januar 2022, 20.15 Uhr, ProSieben
  • 13. Januar 2022, 20.15, ProSieben
  • 20. Januar 2022, 20.15 Uhr, ProSieben
  • 27. Januar 2022, 20.15 Uhr, ProSieben
(jma/felt)