Andreas Kümmert: Aktuelle News und Infos zum deutschen Sänger und Songwriter

Andreas Kümmert: Aktuelle News und Infos zum deutschen Sänger und Songwriter

Foto: dpa, jol

Andreas Kümmert

Gewinner von „Voice of Germany“ kommt nach Schermbeck

Konzert am 26. November in der Gesamtschul-AulaGewinner von „Voice of Germany“ kommt nach Schermbeck

Die „Schermbecker Landhelden“ freuen sich über die Zusammenarbeit mit der örtlichen Gesamtschule. Denn in der Schulaula findet am 26. November ein Konzert mit drei interessanten Künstlern statt. Darunter ist auch Andreas Kümmert, der 2013 die dritte Staffel von „The voice of Germany“ gewonnen hat.

„The Voice“ sorgt für unvergessenen Abend

Startauftritt in Wülfrath„The Voice“ sorgt für unvergessenen Abend

Rockmusiker und „The Voice of Germany“-Gewinner Andreas Kümmert begeisterte beim Freilichtkonzert am Zeittunnel mit seiner unverwechselbaren Stimme. Die Leidenschaft für die Musik ist mit jeder Note zu spüren.

Haus Eifgen plant den Sommer auf der Außenbühne

Kulturprogramm in WermelskirchenHaus Eifgen plant den Sommer auf der Außenbühne

Die Kulturinitiative hofft auf eine Fortsetzung des Kulturprogramms rund um das Haus EIgen im Mai. Das Konzert mit Park Stickney muss verschoben werden.

Musiker und Publikum auf Tuchfühlung

Im Haus Eifgen in WermelskirchenMusiker und Publikum auf Tuchfühlung

Andreas Kümmert und Tobias Niederhausen sorgten für ein ausverkauftes Haus Eifgen.

Bilderbuch-Schütze ist König

Wir feiern in Steinforth-RubbelrathBilderbuch-Schütze ist König

Andreas II. und Gisela Hoffmann regieren im Doppeldorf Steinforth-Rubbelrath.

Wincent Weiss verzückt Fans im Forum

JazztageWincent Weiss verzückt Fans im Forum

Überwiegend weiblich waren die Zuhörer beim Auftakt der Jazztage. Kein Wunder, bei dem Mann auf der Bühne: Mädchenschwarm Wincent Weiss.

Michael Schulte singt für Deutschland beim ESC

Vorentscheid in BerlinMichael Schulte singt für Deutschland beim ESC

Michael Schulte hat den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest gewonnen. Er soll Deutschland beim ESC-Finale am 12. Mai in Lissabon vertreten.

Andreas Kümmert sorgt für Gänsehaut

RP AuszeitAndreas Kümmert sorgt für Gänsehaut

Der "Rocket Man"! Mit diesem Elton John-Hit eroberte Andreas Kümmert 2013 die Gesangs-Castingshow "Voice of Germany". Gestern verursachte er mit "Rocket Man" vielen Mitarbeitern der Rheinische Post Mediengruppe Gänsehaut.

Philipp Poisel lädt zum Konzert in kleiner Runde

DüsseldorfPhilipp Poisel lädt zum Konzert in kleiner Runde

Erst am Wochenende spielte Philipp Poisel vor Tausenden Fans im Mönchengladbacher Hockeypark, nun kommt er für ein Konzert nach Düsseldorf, es wird allerdings eines in kleinerer Runde. Der Liedermacher, der übrigens bei "Grönland", der Plattenfirma von Herbert Grönemeyer unter Vertrag ist, wird am 28. August das Fuchs-und-Hase-Festival eröffnen, wie die Veranstalter nun bekanntgaben. Das Festival findet im "Treibgut", dem Außenbereich der Diskothek Stahlwerk an der Ronsdorfer Straße statt, entsprechend nah wird man dem Musiker sein. Auf Poisels Auftritt folgt am Tag darauf ein Konzert von Sänger Andreas Kümmert. Ferner treten auf: Maxim sowie Judith Holofernes (die Sängerin der Band Wir sind Helden), Alin Coen Band sowie der überaus kluge Rapper Maeckes.

Unterhaltungschef gegen ESC-Ausstieg

BerlinUnterhaltungschef gegen ESC-Ausstieg

Nach dem vorletzten Platz will Thomas Schreiber weiter singen lassen und innerhalb der ARD Reformen für den Vorentscheid angehen.

Mit vollem Einsatz für "Big Challenge"

XantenMit vollem Einsatz für "Big Challenge"

Andreas Kümmert eröffnete die "Big Challenge" in Winnekendonk mit Kampfansage gegen den Krebs.

Mit vollem Einsatz für „Big Challenge“

BenefizkonzertMit vollem Einsatz für „Big Challenge“

ESC-Verweigerer Andreas Kümmert eröffnete die "Big Challenge" in Winnekendonk — eine Kampfansage gegen den Krebs. Für den Musiker war es mehr als ein Benefizkonzert. Er hat einen persönlichen Bezug zu dem Thema.

Winnekendonk statt Wien

SonsbeckWinnekendonk statt Wien

Der Auftritt von Andreas Kümmert ist ein Höhepunkt der Big Challenge.

„The Voice“-Sieger eröffnet Big Challenge

Winnekendonk„The Voice“-Sieger eröffnet Big Challenge

Höhepunkt des Eröffnungsabends der dreitägigen Benefizveranstaltung ist der Auftritt des eindrucksvollen Andreas Kümmert. Bei der Veranstaltung am Donnerstag ist auch das Länderspiel auf Großleinwand zu sehen.

Oliver Kahn spricht über die Marke Oliver Kahn

PreisverleihungOliver Kahn spricht über die Marke Oliver Kahn

In seiner Zeit als Fußballtorhüter hat Oliver Kahn viel dafür getan, sich von seinen Kollegen abzuheben. Um harsche Worte verlegen war er praktisch nie. Zudem verkörperte er schon früh einen Spieler-Typus, den Fußballexperten später "aggressive leader" nennen sollten.

Diese Kandidaten wollen für Deutschland singen

Eurovision Song Contest 2016Diese Kandidaten wollen für Deutschland singen

Welcher Musiker tritt beim "Eurovision Song Contest" in Stockholm für Deutschland an? Das entscheidet sich am Donnerstag in Köln. Zehn Künstler und Bands kämpfen um die Teilnahme. Das sind sie.

Xavier Naidoo soll für Deutschland beim ESC antreten

ESCXavier Naidoo soll für Deutschland beim ESC antreten

Der deutsche Teilnehmer am kommenden Eurovision Song Contest (ESC) steht nach einem Medienbericht fest. Xavier Naidoo soll bei dem internationalen Liederwettbewerb für Deutschland antreten.

Andreas Kümmert verrät, was ihn zur Absage trieb

Eklat beim ESC-VorentscheidAndreas Kümmert verrät, was ihn zur Absage trieb

Vor einem halben Jahr ließ Andreas Kümmert halb Deutschland auflaufen und lehnte es ab, als Sieger des Vorentscheids beim ESC zu starten. Jetzt erläutert er erstmals die Gründe: Er litt unter Panikattacken und Todesangst.

Stimmungsvoller Start der Sommerparty

SolingenStimmungsvoller Start der Sommerparty

Die City feiert: Bei bestem Wetter sind gestern das Winzerfest auf dem Fronhof und die Sommerparty Echt.Scharf eröffnet worden. Morgen laden die Innenstadt-Händler zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

Drei Tage Sommerparty in der City

Echt.scharf.solingenDrei Tage Sommerparty in der City

Solingen (red) Morgen, Freitag, startet die dreitägige Sommerparty Echt. Scharf. Solingen in der City mit dem Neumarkt. Sie setzt wie gewohnt auf Essen, Trinken und Musik, bietet aber auch Kirmes und Budenzauber in der Fußgängerzone und auf dem Alten Markt und den Infostand des Palliativen Hospizes. Parallel wird auf dem Fronhof das Winzerfest stattfinden. Zudem sind am Sonntag auch wieder die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet. Auch hier gibt es Aktionen zur Sommerparty.

Der Neumarkt wird wieder zur Partymeile

SolingenDer Neumarkt wird wieder zur Partymeile

Initiativkreis hofft auf Schwarze Zahlen für Echt.Scharf.Solingen. Kostenloses WLAN auf dem Neumarkt soll das Spenden erleichtern.

Sommerparty mit Andreas Kümmert

SolingenSommerparty mit Andreas Kümmert

Neben dem Gewinner des ESC-Vorentscheids wurden die Tribute Band Bounce sowie Phil Bates und seine Band verpflichtet, die die Musik des Electric Light Orchestras spielt. Auch lokale Gruppen treten an den drei Festtagen auf.

Samu Haber steigt bei "The Voice" aus

Juror der CastingshowSamu Haber steigt bei "The Voice" aus

Er war in den vergangenen beiden Jahren der vermeintlich beliebteste Juror bei "The Voice of Germany" — doch nun steigt Samu Haber überraschend aus. Die Castingshow muss in der neuen Staffel ohne ihn auskommen. Der Finne will lieber an den Strand.