Streaming-Plattform Netflix gibt Start von The Witcher Staffel 3 und Prequel bekannt

Düsseldorf · Lange mussten sich die Fans gedulden. Nun hat Netflix bekannt gegeben, wann es mit „The Witcher“ Staffel 3 weitergehen soll. Zudem ist auch der Start der Vorgeschichte Blood Origin bekannt.

 Der Hexer Geralt von Riva kehrt im Sommer 2023 in Staffel 3 von „The Witcher“ zurück.

Der Hexer Geralt von Riva kehrt im Sommer 2023 in Staffel 3 von „The Witcher“ zurück.

Foto: AP/Katalin Vermes

Nicht nur wurde von Netflix während des Tudum-Festivals der Release von 1899, einer Serie der „Dark“-Macher bestätigt. Auch neue Infos zu Staffel 3 der erfolgreichen „The Witcher“-Serie und der Starttermin der Prequel-Serie „Blood Origin“ wurden veröffentlicht.

Lange wurde gemunkelt, dass die dritte Season von „The Witcher“ bereits im Frühjahr 2023 kommen könnte. Doch nun gibt es neue Informationen: Die neue Staffel erscheint im Sommer 2023. Damit halten sich die Produzenten an den gewohnten Rhythmus: Zwischen Staffel 1 (2019) und Staffel 2 (2021) lagen ebenfalls zwei Jahre. Die neue Season soll dabei an den Cliffhanger aus der letzten Folge von Staffel 2 anknüpfen und sich an der Buchvorlage „Die Zeit der Verachtung“ orientieren.

Die lange Wartezeit bis dahin lässt sich aber mit der Vorgeschichte „Blood Origin“ überbrücken. Diese wird an Weihnachten, 25. Dezember 2022, auf der Streaming-Plattform Nerflix an den Start gehen. Dabei erzählt das Prequel von den Anfängen des The Witcher-Universums und spielt zu der Zeit des ersten Hexers - also knapp 1.200 Jahre vor den Ereignissen rund um den Hexer Geralt von Riva, Ciri und Yennefer. Einige der wichtigsten Rollen in der neuen Serie „Blood Origin“ werden unter anderem Dylan Moran (“Black Books“ und „Shaun of the Dead“), Lenny Henry (“Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“) und Mirren Mack (“Sex Education“) übernehmen.

Ebenfalls angekündigt wurde die teuerste deutsche Serie aller Zeiten. Mit „1899“ kehren die „Dark“-Macher Baran bo Odar (44, Regie) und Jantje Friese (45, Drehbuch) zurück und zeigen erneut, wie gut sie Mystery-Spannung aufbauen können. Die erste Staffel soll ganze 50 Millionen US-Dollar gekostet haben.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort