"Das perfekte Promidinner" Michael Wendler und Hähnchen auf Bierdose

Düsseldorf (RPO). Das Wochenende stand ganz im Zeichen von Schlagerbarde Michael Wendler: Erst hatte er einen großen Auftritt bei Florian Silbereisen (am Samstag im "Frühlingsfest der Volksmusik") und dann auch noch beim "Promi-Dinner". Besonders bei letzterem zeigte er, dass er mehr ist als ein guter Entertainer.

"Promi-Dinner" aus dem Ruhrpott
17 Bilder

"Promi-Dinner" aus dem Ruhrpott

17 Bilder

Denn Michael Wendler hat ein hübsches Haus mit Swimming-Pool und hält sich in der Küche auch für recht kreativ. Das war zumindest die Botschaft, die er am Sonntagabend vermittelte. Gemeinsam mit Ex-Porno-Star und Moderatorin Kelly Trump, TV- Moderator Theo West ("Die Super-Pannen-Show") und Comedian Oliver Beerhenke stritt er um den Titel als bester Koch im Pott.

Der "Wendler", wie er von seinen Fans gerne genannt wird, holte bei seinem Mitstreitern zugleich nicht besonders viele Punkte auf der Sympathieskala. Bei Theo West meckerte er an der Zusammenstellung des Menüs herum und kritisierte die Tischdeko, bei Oliver Beerhenke mäkelte er an der Hecke herum, die wohl mal wieder einen Schnitt nötig hätte. Kelly Trump nahm dann bei der Zubereitung ihres Menüs sogar Rücksicht auf den Wendler, in dem sie ihm nicht Garnelen auf Zitronengras servierte (Michael Wendler mag keinen Fisch), doch auch bei ihr ließ er wissen: "Nettes Menü: haut mich aber nicht vom Stuhl."

Dass er ein ganz kreativer ist, zeigte er dann an seinem großen Abend: Als Hauptmenü gab es Hähnchen auf Bierdosen - auf dem Grill zubereitet. Das Essen wurde am Pool serviert, ein speziell engagierter Barmann servierte die Getränke - wenn ein Wendler einlädt, dann richtig. Zur Abendunterhaltung hatte er dann sogar noch einen Feuerschlucker engagiert, der allerdings eine der teuren Palmen in Brand setzte. Dabei hatte der Wendler seinen Gästen doch wirklich was bieten wollen.

Geholfen hat ihm der Aufwand nichts, Kelly Trump und Oliver Beerhenke holten sich Platz eins und zwei. Doch in einer Kategorie konnte dem Wendler keiner die Schau stehlen: in der des "unterhaltsamsten Prolls".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort