Keine Kampagnen Air Berlin wirbt ohne Johannes B. Kerner

Hamburg (RPO). Der TV-Moderator Johannes B. Kerner wird vorerst nicht mehr in neuen Werbekampagnen der Fluggesellschaft Air Berlin auftreten. Dies bestätigte ein Air-Berlin-Sprecher dem Hamburger Medienmagazin "New Business". Der Vertrag sei Ende Januar ausgelaufen, sagte der Sprecher, und es sei derzeit keine neue Testimonial-Kampagne mit Kerner angedacht.

Fünf Fakten zu Johannes B. Kerner
7 Bilder

Fünf Fakten zu Johannes B. Kerner

7 Bilder

Die Kooperation mit dem 44-jährigen Moderator soll dem Bericht zufolge aber nicht komplett beendet werden. Künftig werde man noch "fallweise" zusammenarbeiten. So werde Kerner die Feier zum 30. Geburtstag von Air Berlin moderieren. Auf dieser Ebene seien weitere Einsätze geplant. Auch bereits produzierte und veröffentlichte Kampagnen-Motive mit Kerner sollen weiter zu sehen sein.

Der langjährige ZDF-Moderator Kerner wechselt zurück zu dem privaten Fernsehsender Sat.1 und wird dort ab 1. Januar 2010 ein wöchentliches, journalistisches Live-Magazin mit aktuellen Gästen und Themen moderieren. Zudem präsentiert der Sportexperte, der bereits in den 90er Jahren Fußballmoderator bei Sat.1 war, im neuen "ran"-Team die Spiele der Fußball-Champions-League.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort