Abschied "Lindenstraße" bald ohne Else Kling

Köln (rpo). Deutschlands berühmteste Hausmeisterin will endgültig den Putzlappen abgeben. Annemarie Wendl alias Else Kling muss der Lindenstraße Lebewohl sagen - aus gesundheitlichen Gründen.

"Noch ein paar Drehs, dann ist Schluss mit Else", sagte die 90-jährige Schauspielerin dem Kölner "Express". Sie habe wochenlang im Krankenhaus gelegen und wiege nur noch 40 Kilo. Details über ihren Abgang verriet Wendl dem Blatt nicht. "Da würde ich mächtig Ärger bekommen", wurde sie zitiert.

"Lindenstraßen"-Sprecher Oliver Lange wollte Wendls Aussagen weder dementieren noch bestätigen. "Ob und wie eine Figur ausscheidet, greift der Serie voraus", sagte er auf Anfrage. Es sei ganz allein Wendls Entscheidung, wann sie aufhöre.

Das Urgestein hatte ihren Ausstieg schon Anfang des Jahres angekündigt. Damals sagte sie, dass sie als Else Kling am liebsten ermordet werden würde. Wendl war 2003 an einer schweren Grippe und einer Lungenentzündung erkrankt. Später stürzte sie und knackste sich einen Halswirbel an. Jetzt hatte sie nach eigenen Worten schwere Durchfälle.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort