Wer wird Millionär startet wieder Günther Jauch bleibt seiner Show treu

Düsseldorf (RP). Die erfolgreichste Wissens-Show Deutschlands meldet sich aus der Sommerpause zurück. Wie bei der Erstausstrahlung 1999 nimmt Moderator Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?" auf dem Sessel des Quizmasters Platz, um mit seinen Kandidaten zu flirten, zu witzeln oder zu plaudern.

 Seit zwölf Jahren läuft "WWM" mit großem Erfolg - nicht zuletzt dank Moderator Günther Jauch.

Seit zwölf Jahren läuft "WWM" mit großem Erfolg - nicht zuletzt dank Moderator Günther Jauch.

Foto: ddp, ddp

15 Fragen trennen jeden Kandidaten vom Millionengewinn, helfen können ihm nur die Joker, gelegentlich auch Günther Jauch. Und immer gilt: Je höher der Kandidat auf der Gewinnleiter nach oben klettert, desto mehr steigt der Adrenalinpegel. Zehn Teilnehmer beantworteten bisher erfolgreich die Millionenfrage, darunter auch Oliver Pocher, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger im Prominenten-Special.

Auf über 900 Episoden, in denen fast 2000 Kandidaten insgesamt über 60 Millionen Euro erspielten, kann Günther Jauch inzwischen zurückblicken - und hat noch immer nicht genug. Obwohl der beliebte Moderator künftig im Sonntagabend-Talk für die ARD vor der Kamera steht, hält Jauch an seiner Erfolgsshow bei RTL fest.

Ob ein Nachfolger auf dem Sessel des Quizmasters die Show im Quotenkampf überhaupt auf Kurs halten könnte, ist ohnehin fraglich. Vergleichbare, teils erfrischendere Formate gibt es längst bei fast allen anderen Sendern. "Wer wird Millionär?" verdankt seinen Kultstatus allein Jauch, dem Gesicht der Show. Seine spontane Art, Gesangseinlagen, Tänze und Tier-Imitationen vor laufender Kamera haben der Sendung ein breites Stammpublikum eingebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort