"Wetten, dass..?" aus Hannover Gottschalk und die Jugend

Hannover (RPO). Der 17-jährige US-Teeniestar Miley Cyrus und die 19-jährige Grand-Prix-Siegerin Lena Meyer-Landrut sind am Samstag die jüngsten Showgäste in der 191. Ausgabe von "Wetten, dass..?" aus Hannover.

Gottschalks Sprung vom 7,5-Meter-Brett
14 Bilder

Gottschalks Sprung vom 7,5-Meter-Brett

14 Bilder

Mit diesen jungen Leuten auf seinem Wettsofa wolle er nicht anderen Unterhaltungsshows die Quote stehlen, sagte Moderator Thomas Gottschalk am Freitag in Hannover. "Die waren halt leider nicht älter. Wir haben hier nicht das Kinderfischnetz ausgeworfen und mit Schweißperlen auf der Stirn vorher überlegt, was können wir tun", sagte der 60-Jährige.

Auch die Sendung aus Hannover werde sowohl etwas für das ältere als auch für das jüngere Publikum bieten. Ihm gehe es immer darum, dass verschiedene Generationen die Sendung gemeinsam verfolgten.

Weitere Gäste der Show sind US-Schauspieler Denzel Washington, Schauspieler Matthias Schweighöfer, Comedian Atze Schröder, Die Fantastischen Vier, die Blue Man Group und Sänger James Blunt sowie Box-Weltmeister Vitali Klitschko mit seiner Ehefrau Natalia.

Er freue sich insbesondere auf Denzel Washington, weil er wisse, dass dieser "Quote bei den 14- bis 15-Jährigen" bringe und auch das "intellektuelle ZDF-Publikum" ihn einzuordnen wisse. Auch Grand-Prix-Siegerin Lena Meyer-Landrut sei ein besonderer Gast. "Da weiß man, da kommt eine rein und du siehst, da geht ein Licht an. Die wirkt einfach bei den Leuten."

Sicher werde es auch am Samstag wieder einige spontane Aktionen von ihm geben. "Wir leben in Zeiten, in denen der Moderator natürlich durch wiederholte Selbstmordversuche innerhalb der Sendung die größtmögliche Aufmerksamkeit erreicht", sagte Gottschalk. Die Zuschauer sollten dabei immer das Gefühl haben, dass das nicht geprobt sei.

(DDP/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort