900 Folgen "Wer wird Millionär" Die schrägsten Momente bei Jauch

Düsseldorf (RPO). Sie gehört zu den erfolgreichsten Sendungen im deutschen Fernsehen: Seit über elf Jahren läuft die Kult-Sendung "Wer wird Millionär" im TV. Heute steht mit der 900. Folge ein kleines Jubiläum an. Zeit für einen Rückblick.

Die Highlights aus 950 Folgen "Wer wird Millionär?"
Infos

Die Highlights aus 950 Folgen "Wer wird Millionär?"

Infos
Foto: RTL

Heute lädt Moderator Günther Jauch zum 900. Mal zur RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?". Auch im zwölften Jahr ihres Bestehens ist die Sendung ein Publikumsmagnet. Regelmäßig schalten am Freitag und am Montag über sechs Millionen Zuschauer ein. Wer selbst im Studio im Publikum sitzen möchte, muss mitunter zwei Jahre auf Karten warten.

Seit der ersten Ausgabe am 3. September 1999 hat der Mann für Millionen in 899 Folgen rund 24.250 Fragen gestellt, insgesamt saßen über 1.800 Kandidaten auf dem Ratestuhl und acht Millionäre lösten den Glitzerregen im Studio aus. Das letzte Mal liegt allerdings vier Jahre zurück.

Ein Ende scheint für "Wer wird Millionär?" nicht in Sicht. Im vergangenen Juni teilten Jauch und RTL mit, die Zusammenarbeit fortsetzen zu wollen. Die Sendung werde weitergehen, "so lange der Sender und ich Freude daran haben und die Zuschauer es sehen wollen", sagte der Moderator seinerzeit. Immerhin: Im kommenden Jahr rückt die 1.000 Sendung in greifbare Nähe.

Wir haben für Sie die Highlights der letzten 899 Folgen zusammengestellt.

(ndi/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort