Dschungelcamp startet in achte Staffel Das sind die Luxus-Artikel der Kandidaten

Brisbane · Make-up, Cowboy-Hut und Schuhanzieher – die Luxus-Artikel, die die elf Kandidaten der RTL-Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" mit ins Dschungelcamp nehmen, könnten unterschiedlicher nicht sein.

Dschungelcamp 2016: Kandidaten posieren im Dschungel-Outfit
31 Bilder

Dschungelcamp 2016: Kandidaten posieren im Dschungel-Outfit

31 Bilder
Foto: RTL/Stefan Menne

Make-up, Cowboy-Hut und Schuhanzieher — die Luxus-Artikel, die die elf Kandidaten der RTL-Sendung "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" mit ins Dschungelcamp nehmen, könnten unterschiedlicher nicht sein.

So braucht Michael Wendler im Camp nichts als einen Cowboy-Hut. Die eigenwillige Begründung des Schlager-Sängers: "Mit dem Hut habe ich bereits viele Pferde eingeritten." Das, was er am meisten vermissen wird, kann er ohnehin nicht mit in die Sendung nehmen. "Außer meiner Frau werde ich meine Tochter am meisten vermissen", sagt er.

Die Beziehung zwischen Vater und Tochter sei sehr innig. "Ich kann noch gar nicht einschätzen, wie ich mich fühlen werde, wenn ich so lange von meiner Familie getrennt bin." Der 41-Jährige schließt nicht aus, dass er wegen der beiden Frauen aus der Show aussteigt. "Vielleicht ist das Heimweh später ein Grund zu sagen: Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"

Die anderen Kandidaten setzen größtenteils auf Andenken an die Heimat und Kosmetik-Artikel — so wie Melanie Müller. Laut eigener Aussage sehe sie morgens aus wie ein Frettchen, das wolle sie so schnell wie möglich ändern. "Das Make-Up nehme ich für den perfekten Auftritt am Lagerfeuer mit", sagt sie. Zudem hat sie eine Plüsch-Kuschelmaus dabei.

Winfried Glatzeder hatte zunächst gar keinen Luxus-Artikel dabei und entschloss sich erst spontan dazu, doch etwas mitzunehmen — und sogar aus dem Hotel Palazzo Versace, in dem die Kandidaten vor dem heutigen Einzug (ab 21.15 Uhr bei RTL) residieren, mitgehen zu lassen. "Ich bin nicht in meine Stiefel gekommen, und da kam mir die Idee, den Schuhlöffel aus dem Hotel mitzunehmen", sagt der Schauspieler.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort