Show Drei neue Folgen "Das ist Spitze"

Als kleiner Junge freute sich Kai Pflaume vor allem auf den Donnerstag. Dann durfte er länger aufbleiben. Bettfertig, im Schlafanzug gekleidet, verfolgte er mit der ganzen Familie Moderator Hans Rosenthal und seine ZDF-Show "Dalli Dalli", die prominente Gäste und das Publikum von 1971 bis 1986 begeisterte. Knapp 40 Jahre später ist es Pflaume selbst, der die Neuauflage in der ARD unter dem Namen "Das ist Spitze" moderiert.

Im vergangenen Herbst hob die ARD die Sendung aus dem NDR ins Erste auf den gewohnten Programmplatz am Donnerstag. Die drei Folgen ernteten ausschließlich positive Kritik. Nun geht es mit drei neuen Episoden weiter. Heute treten das Vater-Tochter-Team Til und Luna Schweiger gegen die Moderatoren Johannes B. Kerner und Jürgen von der Lippe, sowie das Duo aus Alpenrocker Andreas Gabalier und Ausnahmeschwimmerin Franziska van Almsick an.

Die Klassiker-Spiele "Dalli-Klick", "Dalli-Fragebogen", "Dalli-Tonleiter", die "Wabenwand" und die "Schnellraterunden" gibt es weiterhin. Zusätzlich hat sich die Redaktion neue Aktionsspiele einfallen lassen. "Es geht um nicht mehr und nicht weniger, als einfach Quatsch zu machen und Spaß zu haben", erklärt Kai Pflaume. Das erspielte Geld kommt immer noch wohltätigen Zwecken zugute: Es geht an die "Hans Rosenthal-Stiftung".

"Das ist Spitze", ARD, 20.15 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort