Dschungelcamp startet in achte Staffel "Man wird den wahren Wendler kennenlernen"

Düsseldorf · Er ist einer der wenigen vermeintlichen Promis von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", die ihren Zenit noch nicht überschritten haben. Schlagersänger Michael Wendler war auch in den vergangenen Jahren noch sehr erfolgreich.

Das vermissen die Kandidaten am meisten
13 Bilder

Das vermissen die Kandidaten am meisten

13 Bilder

Er ist einer der wenigen vermeintlichen Promis von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!", die ihren Zenit noch nicht überschritten haben. Schlagersänger Michael Wendler war auch in den vergangenen Jahren noch sehr erfolgreich.

Dementsprechend freut sich nicht nur die große Fan-Gemeinde des Wendlers über seinen Einzug ins Dschungelcamp, sondern auch andere TV-Zuschauer, die den Sänger aufgrund seiner markigen Sprüche und klaren Worte kennen. Eben dafür ist die Sendung bekannt. Die Show startet am Freitag um 21.15 Uhr.

Vor dem Abflug der Kandidaten sprach der Wendler, der mit bürgerlichem Nachnamen Norberg heißt, mit dem Privat-Sender RTL, der die Sendung auch in der achten Staffel ausstrahlt. Warum er sich entschieden hat, ins Dschungelcamp zu gehen? "Es gibt viele Leute, die für Adventure-Trips einen Haufen Geld bezahlen", sagt er. "Hier wird einem diese Riesenchance einfach so geboten."

Natürlich werde er im Camp auch singen, sagte der Wendler, dessen neue Single und dessen Best-of-Album in den kommenden Tagen veröffentlicht werden. "Ich bin neugierig, ob meine Camp-Mitbewohner es toll finden werden, wenn ich jeden Tag irgendwelche Songs singe, aber so bin ich nun mal", sagt er. "Selbst zu Hause unter der Dusche trällere ich sehr oft meine eigenen Lieder. Da wird keiner drum herum kommen."

Im Camp will er vor allem mit Vorurteilen aufräumen, von denen er meint, dass einige sie über ihn haben. "Ich habe mich verändert, und dies ist für mich eine Riesenchance zu zeigen, wie der 'neue Wendler' ist, und wie ich als Mensch bin", sagt er. Die Kameras würde man bestimmt schnell vergessen. "Dann wird man den wahren Wendler kennenlernen."

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort