Nach mehr als 25 Jahren Ranga Yogeshwar gibt Moderation von „Quarks“ ab

Köln · Der Journalist und Moderator Ranga Yogeshwar gibt Ende dieses Jahres nach mehr als 25 Jahren die Moderation des WDR-Wissensmagazins „Quarks“ ab. Dem WDR bleibe der 59-Jährige aber erhalten, teilte der Sender am Dienstag in Köln mit.

 Ranga Yogeshwar im Oktober bei den Medientagen München.

Ranga Yogeshwar im Oktober bei den Medientagen München.

Foto: dpa/Matthias Balk

„Quarks“ werde künftig von Mai Thi Nguyen-Kim und Ralph Caspers präsentiert. Nguyen-Kim gehört seit 2018 zum „Quarks“-Moderatoren-Team, Caspers ist seit 2010 dabei.

„Ranga Yogeshwar hat mit 'Quarks' ein modernes Wissenschaftsformat etabliert und die Sendung über viele Jahre geprägt: Er ist als exzellenter Journalist und Moderator Lotse in einer komplexen Welt“, würdigte WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn den Journalisten. Für das Frühjahr 2019 sei eine zweiteilige Reportage von Yogeshwar zum Thema „Künstliche Intelligenz“ unter Federführung des WDR im Ersten geplant, kündigte Schönenborn an.

(mlat/epd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort