Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

19 Fälle von schwerem Raub Serientäter legt umfassendes Geständnis ab

Frankfurt/Main · Der Serientäter Thomas F. hat ein umfassendes Geständnis abgelegt. Die Überfälle auf Banken und Kioske habe er begangen, um Geld für seine Spielsucht und Alkohol zu erbeuten, sagte der Angeklagte am Mittwoch vor dem Landgericht Frankfurt am Main.

Polizei fasst Krefelder Schwerverbrecher
5 Bilder

Polizei fasst Krefelder Schwerverbrecher

5 Bilder

Thomas F. werden insgesamt 19 Fälle von schwerem Raub und räuberischer Erpressung im gesamten Bundesgebiet vorgeworfen. Im Dezember 2011 soll er zudem einen Linienbus mit acht Fahrgästen entführt haben.

"Ich hatte die Perspektive verloren, es ging alles bergab", erklärte der 47-Jährige am zweiten Prozesstag. Die Objekte habe er dabei nur zufällig ausgewählt. "Ich habe einfach von einem Tag in den anderen gelebt", sagte der Mann, der Ende 2011 der meistgesuchte Verbrecher Deutschlands war.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort