Wolken, Wind und Regen Sturmtief "Karin" bringt ungemütliches Herbstwetter

Offenbach · Sturmtief "Karin" bringt Deutschland auch in den nächsten Tagen nasses Herbstwetter. Im Norden und Westen des Landes sorgen dichte Wolken, Dauerregen und kurze Gewitter am Mittwoch für richtig ungemütliches Wetter.

Wasserfeste-Stiefel, warmer Pulli und eine Regenjacke sollten in den nächsten Tagen zur Standardaustattung gehören, denn Sturmtief "Karin" überzieht Deutschland mit mehreren trüben Tagen.

Immerhin, mit richtigen Herbststürmen ist vorerst nicht zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Dienstag mitteilte. Bei milden Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad, wird es herbstlich aber noch nicht richtig kalt.

Warme tage, kühle Nächte

Im Süden und Osten Deutschlands bleibt es zunächst noch trocken. Dort beginnt es erst in der Nacht zum Donnerstag zu regnen.

Die Temperaturen erreichen am Mittwoch im Norden und Westen des Landes 15 bis 19 Grad. Im Süden und Osten sind sogar bis zu sommerlichen 25 Grad möglich. Nachts kühlt es aber doch stark herunter. Bei bis zu acht Grad, ist eine warme Jacke auf jeden Fall empfehlenswert.

Tags darauf wechseln sich Wolken, Regen, Gewitter und Sonne in ganz Deutschland ab. Die Temperaturen liegen dann überall zwischen 15 bis 20 Grad. Am Sonntag könnte es schließlich wieder etwas freundlicher werden, sagte ein Metereologe des Wetterdienstes.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort