In Thüringen Verdächtiger nach Ermordung von Ehepaar verhaftet

Nordhausen · Nach der Ermordung eines älteren Ehepaares in Thüringen ist Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen erlassen worden. Er soll gestanden haben - das Motiv ist aber noch unklar.

Nach Angaben der Polizei wurde der 56-Jährige am Samstagnachmittag am Amtsgericht Nordhausen einer Haftrichterin vorgeführt, die Haftbefehl erließ. Der Mann war am Freitag festgenommen worden. Er soll das Ehepaar, eine 80-jährige Frau und einen 82-jährigen Mann, getötet haben.

Das Rentnerpaar war Heiligabend von Anwohnern in Nordhausen tot aufgefunden worden. Über die Feiertage ermittelte die Polizei, es gab zunächst aber keine heiße Spur. Am Freitagabend hieß es dann, dass ein 56-jähriger Verdächtiger aus Nordhausen "aus dem Umfeld der Opfer" festgenommen worden sei. Demnach gab es einen DNA-Treffer bei der Spurenauswertung.

Der Mann sei "geständig", erklärte die Polizei weiter. Allerdings blieb das Tatmotiv zunächst weiter unklar. Er sollte noch am Samstag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht werden.

(lukra/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort