Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Nach Tod von Dominik Ermittlungen gegen umstrittenen Krebs-Arzt

Koblenz (rpo). Der Arzt Matthias Rath behandelt seine Krebspatienten mit einer unter Experten höchst umstrittenen Therapie. Nachdem der neunjährige Dominik aus Rheinland-Pfalz in seiner Klinik verstorben ist, ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft Koblenz.

Die Behörde führt ein so genanntes Todesermittlungsverfahren, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Mittwoch sagte. In diesem Zusammenhang fand die Obduktion statt.

Die Ermittlungen richten sich bislang nicht gegen bestimmte Personen. Das Verfahren soll zunächst klären, ob der Neunjährige hätte geheilt werden können. Mit einem Ergebnis der Untersuchungen wird erst in einigen Wochen gerechnet.

Die Eltern von Dominik hatten einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge eine Chemotherapie abgebrochen und sich für die umstrittene Zellvitalstoff-Therapie von Matthias Rath entschieden.

Sie brachten den Jungen demnach in eine Klinik in Mexiko, wo er starb. Nach der Rückkehr nach Deutschland übernahm die Staatsanwaltschaft noch auf dem Flughafen Frankfurt die Leiche.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort