Mai-Wetter Ab Dienstag wird es wieder wärmer

Offenbach · Nach kühlen Temperaturen am Sonntag und Montag wird es am Dienstag in Deutschland wieder wärmer. "Dann haben wir es bei 14 bis 22 Grad wieder mit ganz normalem Mai-Wetter zu tun", sagte Meteorologe Stefan Külzer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag.

NRW: Ausflugstipps für den Frühling
12 Bilder

Unsere Tipps für den Frühling in der Region

12 Bilder

Der Sonntag wird aber zunächst mit vielen Wolken und maximal 16 Grad noch recht kühl. Nur im Norden kommt ab und zu die Sonne hervor und es bleibt meist trocken. In der Nacht zum Montag kann es in Schleswig-Holstein und im nördlichen Niedersachsen bei Werten um ein Grad noch zu Bodenfrost kommen. "Das ist aber nicht rekordverdächtig. Letztes Jahr gingen die Temperaturen Anfang Mai noch örtlich auf minus sechs Grad runter", sagte Külzer.

Am Montag ist es meist wechselnd bewölkt mit wenigen Schauern, nur an den Alpen kann es vor allem anfangs noch häufiger regnen. Es werden bis zu 17 Grad erreicht. Von größeren Wolkenauflockerungen bis zu Gewittern im Süden ist am Dienstag alles dabei. Im Süden und Osten wird es mit bis zu 22 Grad am wärmsten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort