Firmen haben 170 Mitarbeiter Der Unternehmer Boris Becker

Düsseldorf (dpa). Bereits als Tennisprofi wurde Boris Becker zum Unternehmer. Der Wahl-Münchner übernahm 1993 die Mercedes- Vertretung in den Hansestädten Greifswald und Stralsund sowie im nahe gelegenen Ribnitz-Dammgarten, die als "Autohaus Boris Becker GmbH&Co KG" firmiert.

Inzwischen hat der dreifache Wimbledon-Sieger "den Sprung von den Sportnachrichten in den Wirtschaftsteil mühelos vollzogen", wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" attestiert.

Die Becker-Firmen beschäftigen zusammen nach eigenen Angaben rund 170 Mitarbeiter: Ihm gehören die Sportmarketing-Agenturen BBM (Boris Becker Marketing) in München und BBI (Boris Becker Sportmarketing) im schweizerischen Pfäffikon. Letztere betreut auch den Fußballspieler Andrej Shevchenko vom AC Mailand. Becker ist außerdem Gesellschafter des Sportartikelherstellers Völkl Tennis GmbH. Jüngstes Firmen-Kind ist das Internet-Portal "Sportgate", das demnächst starten soll.

Mit seinem Werbepartner AOL verbindet Becker eine strategische Partnerschaft. Daneben hat Becker seit August dieses Jahres einen Vertrag mit dem Privatsender RTL. Becker, der seinen Namen beim Patentamt schützen ließ, hält einen Gang an die Börse für möglich.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort