1. Wirtschaft
  2. Unternehmen
  3. Themen

AOL: Aktuelle News und Infos zum US-amerikanischen Internetdienstanbieter

AOL: Aktuelle News und Infos zum US-amerikanischen Internetdienstanbieter (Foto: Shutterstock/dennizn)

AOL

AOL ist ein US-amerikanisches Medienunternehmen, das 1985 gegründet wurde. Im Jahr 2000 war AOL mit 30 Millionen zahlenden Mitgliedern der größte Internetdienstanbieter weltweit. Heute ist AOL neben vielen anderen Marken ein Teil des Konzerns Verizon Media und bietet unter anderem E-Mail-Dienste.

Mit der Übernahme der Huffington Post Anfang 2011 strebte AOL wieder in den Markt journalistischer Inhalte. Mit Alto wurde ein Dienst gestartet, mit dem Nutzer mehrere E-Mail-Adressen in einem System effektiv bearbeiten konnten. 

Aktuelle News und Infos über AOL finden Sie hier.