Straßburg Toter liegt fast drei Jahre in seiner Wohnung

Straßburg · Fast drei Jahre lang hat ein toter Mann in Straßburg in seiner Wohnung gelegen, ohne dass dies jemandem auffiel. Erst ein über mehrere Tage laufendes Radio machte eine Nachbarin stutzig.

Wie die Staatsanwaltschaft der ostfranzösischen Stadt am Dienstagabend mitteilte, wurde die Leiche am Wochenende von Feuerwehrleuten gefunden, nachdem sich eine Nachbarin über ein seit mehreren Tagen laufendes Radio gewundert hatte.

Das Radio wurde den Äußerungen der Behörden vermutlich von Tauben angeschaltet, die durch ein offenes Fenster in die Wohnung gelangten.

Den Angaben zufolge wurde die Miete für die Sozialwohnung per Dauerauftrag überwiesen, ebenso wie die Stromrechnungen. Dadurch blieb der Tod des 1931 geborenen Mannes unbemerkt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort