"Ich bin der Hass" Serienmörder in Texas mit Giftspritze hingerichtet

Huntsville · Im texanischen Huntsville ist ein Serienmörder mit einer Giftspritze hingerichtet worden. Tommy Lynn Sells (49) war wegen des brutalen Mords an einem 13-jährigen Mädchen zum Tode verurteilt worden. Sells wurde mit Dutzenden anderen Morden in Verbindung gebracht.

 Tommy Lynn Sells ist in Texas hingerichtet worden.

Tommy Lynn Sells ist in Texas hingerichtet worden.

Foto: ap

Nach Angaben des lokalen Senders "Fox 29" in San Atonio hatte er vor Gericht mit bis zu 70 weiteren Morden geprahlt. Er sagte von sich: "Ich bin der Hass."

Seine Anwälte hatten die Hinrichtung in letzter Minute stoppen wollen, in dem sie Auskunft über die Herkunft der tödlichen Substanz haben wolten. Sie wollten mehr über das Gift wissen, um beurteilen zu können, ob es sich um eine grausame und ungewöhnlich Bestrafung handelt.

Den Einspruch lehnte der oberste US-Gerichthof ab. Die texanischen Beamten hatten argumentiert, sie müssten nichts über die Lieferanten des Gifts mitteilen, um die Lieferanten vor Angriffen zu schützen.

Die Familien einiger Opfer des Serienmörders reagierten mit Genugtuung auf die Hinrichtung. "Ich wollte ihn sterben sehen", sagte Shawn Harris, der Bruder der 13-Jährigen. "Ich wollte wissen, dass er niemandem mehr wehtun kann."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort