"Zusammenstoß" im Privatgarten Queen staucht Polizisten zusammen

London (rpo). Eine unerfreuliche Begegnung hatte ein Polizist mit der britischen Königin Elisabeth II. Zur Auseinandersetzung kam es wegen einer Maschinenpistole.

<P>London (rpo). Eine unerfreuliche Begegnung hatte ein Polizist mit der britischen Königin Elisabeth II. Zur Auseinandersetzung kam es wegen einer Maschinenpistole.

Die britische Königin Elizabeth II. lässt sich offenbar selbst von Maschinenpistolen nicht einschüchtern: "Nehmen Sie das verdammte Ding weg", soll sie der Tageszeitung "The Sun" (Donnerstagsausgabe) zufolge zu einem schwer bewaffneten Sicherheitsbeamten gesagt haben, mit dem sie zufällig in ihrem Privatgarten zusammenstieß. "Es war das erste Mal, dass jemand sie so mit einem Polizeibeamten reden hörte", zitierte die "Sun" eine unbenannte Palast-Quelle. Offenbar hatte der Sicherheitsmann noch nicht mit der Rückkehr der Königin aus ihrem Winterurlaub auf dem Landsitz Sandringham gerechnet.

Schon im vergangenen Jahr hatte die fast 78-jährige Monarchin bewiesen, dass sie bei der Verteidigung ihrer Privatsphäre recht deutlich werden kann: So verbot sie beim Besuch von US-Präsident George W. Bush kurzerhand die Helikopter-Überwachung des Buckinghampalast - "zu laut", erklärte sie rigoros.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Bush-Bilanz
Wie sich Amerika in acht Jahren veränderte Die Bush-Bilanz
Aus dem Ressort