Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Koreanisches Essen für Elite-Studenten Psy hält Vortrag in Havard

New York · Der südkoreanische Rapper Psy hat am Donnerstag die amerikanische Elite-Uni Harvard besucht. Statt eines wissenschaftlichen Vortrags gab es für die Studenten koreanisches Essen.

"Gagnam-Style"-Rapper Psy sprach zu Studenten in Boston.

"Gagnam-Style"-Rapper Psy sprach zu Studenten in Boston.

Foto: ap

"Ich werde hier nichts Akademisches oder Belehrendes sagen", betonte Psy nach US-Medienberichten bei einer Frage- und Antwort-Runde. Lieber erzählte Psy, wie er es als unbekannter Sänger schaffte, auf Anhieb den Superhit "Gangnam Style" zu landen.

Freudig überrascht waren die Studenten auch darüber, dass der Rapper für alle eine Portion Bibimbap mitgebracht hatte, ein koreanisches Gericht. Auf Twitter bedankte sich der Popstar dafür, eingeladen worden zu sein. Für ihn war es auch eine Art Heimkehr: Er hatte selbst an zwei Universitäten in Boston studiert, allerdings keinen Abschluss gemacht.

(dpa/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort