Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

US-Kreuzfahrtschiffe Passagiere erkranken an Noro-Virus

New Orleans · Nach dem Auftreten eines Magen-Darm-Virus auf zwei Kreuzfahrtschiffen vor der Küste der USA sind auf einem dritten Schiff Passagiere am Noro-Virus erkrankt. Die "Voyager of the Sea" habe den Hafen am Samstag wegen der Krankheitsfälle einige Stunden später als geplant verlassen, sagte der Sprecher des Hafens von New Orleans, Chris Bonura, am Sonntag.

Rund 200 Passagiere seien erkrankt, berichtete der Fernsehsender WDSU-TV. Zuvor war der Noro-Virus bereits auf den Kreuzfahrtschiffen "Ruby Princess" und "Crown Princess" vor der Küste von Florida aufgetreten. Noro-Viren verursachen Erbrechen und Durchfall.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort