Generalaudienz in Rom Franziskus nimmt zwei Kinder auf dem Papamobil mit

Rom · Zwei Fünftklässler durften am Mittwoch in Rom eine Spritztour auf dem Papamobil machen. Bei seiner Generalaudienz am Mittwoch auf dem Petersplatz in Rom stoppte Papst Franziskus das weiße Gefährt und ließ die beiden Jungen mitfahren.

 Die beiden Jungen kletterten zum Papst aufs Papamobil.

Die beiden Jungen kletterten zum Papst aufs Papamobil.

Foto: ap, GB ALT

Franziskus plauderte mit der Schulgruppe aus Perugia, die ihm ein T-Shirt schenkte. Als der Papst die Kinder fragte, wer denn im Papamobil mitfahren wolle, riefen sie "Ich, ich". Die Glücklichen, die mitdurften, waren die beiden Elfjährigen Livio Bastianelli und Davide Maria Bianchi.

Der kleine Livio sagte der Nachrichtenagentur AP anschließend, es sei das tollste Erlebnis seines Lebens gewesen. "Ich war wirklich aufgeregt. So was passiert doch nie."

Dass er am Mittwoch besonders locker drauf war, zeigte Franziskus wenig später, als ein Geistlicher seine Lesung wegen eines Hustanfalls unterbrechen musste. Der Papst kommentierte das mit den Worten: "Er wird langsam alt."

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort