"Respektloses" Werbeplakat mit Foto des Machthabers Londoner Friseur hat Ärger wegen Kim Jong Un

London · Ein Londoner Friseur hat sich mit einer kreativen Werbeidee den Zorn des nordkoreanischen Regimes zugezogen. Denn dass Machthaber Kim Jong Un mit einem "Bad Hair Day" in Verbindung gebracht wird, sieht man in der nordkoreanischen Botschaft nicht gern.

Kim Jong Un staunt über sein Nordkorea
17 Bilder

Kim Jong Un staunt über sein Nordkorea

17 Bilder

Zwei Beamte der nordkoreanischen Vertretung in Großbritannien hätten Fotos von seinem Salon "M&M Hair Academy" in Ealing im Westen Londons geschossen, sagte Mo Nabbach dem "London Evening Standard".

Anschließend hätten sie ihn aufgefordert, ein "respektloses" Plakat abzunehmen, das Kim mit seinem berühmten Haarschnitt mit langem Deckhaar und kurzrasierten Seitenpartien zeigt. Darunter steht der Slogan: "Bad Hair Day? 15 Prozent Rabatt auf alle Herren-Haarschnitte im April."

Er habe den nordkoreanischen Beamten gesagt, "dass das hier England ist und nicht Nordkorea", sagte Nabbach der Zeitung. Die Männer hätten Anzüge getragen und sehr ernst gewirkt: "Es war sehr beängstigend." Er habe das Poster inzwischen abgehängt.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort