Fahrt mit selbstgebautem Luftkissenboot Neuseeländer von Propeller enthauptet

Wellington (RPO). Vor den Augen seiner Familie ist in Neuseeland ein Mann enthauptet worden, als er sein selbstgebautes Luftkissenboot testen wollte. Der 40-Jährige ist Medienberichten zufolge von einem Propeller des Bootes getroffen worden und auf der Stelle tot gewesen.

Das Unglück ereignete bereits am Sonntag an einem Strand westlich der Großstadt Auckland, wie die Zeitung "New Zealand Herald" berichtete. Der Mann hatte das Luftkissenboot selbst aus einem Bausatz zusammengebaut und wollte es zum ersten Mal ausprobieren.

Ein Polizist sagte dem Medienkonzern Fairfax Media, ein Ingenieur werde das Luftkissenboot nun untersuchen. Es gebe allerdings keine Regulierung solcher Fahrzeuge, solange sie nicht im Straßenverkehr unterwegs seien.

(AFP/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort