US-Eliteuniversität Yale Mord an "eingemauerter" Frau offenbar geklärt

New York (RPO). Vier Tage nach der Entdeckung einer "eingemauerten" Leiche an der US-Eliteuniversität Yale ist die Tat offenbar aufgeklärt. Die Polizei von New Haven im Bundesstaat Connecticut teilte am Donnerstag mit, sie habe einen Labortechniker der Universität festgenommen.

 Raymond Clark III, der mutmaßliche Mörder einer Studentin ist gefasst.

Raymond Clark III, der mutmaßliche Mörder einer Studentin ist gefasst.

Foto: New Haven Police, AP

Er werde beschuldigt, die 24-jährige Medizinstudentin Annie Le getötet zu haben. Der ebenfalls 24-Jährige wurde festgenommen, nachdem sein Erbgut mit DNA-Spuren vom Tatort verglichen worden war.

Die Leiche von Annie Le war am Sonntag in Yale hinter einer Wand entdeckt worden. An diesem Tag hatte sie eigentlich einen Kommilitonen von der Columbia University heiraten sollen. Das letzte Lebenszeichen von der Studentin stammte vom Dienstag vergangener Woche, als eine Überwachungskamera sie beim Betreten eines Gebäudes der medizinischen Fakultät filmte.

Das Opfer und der Täter arbeiteten Medienberichten zufolge im gleichen Labor. Der Täter soll sich dabei immer wieder über den seiner Meinung nach brutalen Umgang des Opfers mit Laborratten aufgeregt haben.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort